Malkurse

Die Gebühren pro Monat und Teilnehmer belaufen sich für die Malkurse wie folgt:

MalkurseLehrinhalteTageZeitStd./Mon. durchschnittl.Gebühr € je Mon.Dauerkurs
von 5 – 8 J.
Grundkurs: Zeichnen, MalenMo.15:00 – 16:30 Uhr642,00ab 1 Jahr
von 5 – 8 J.
Grundkurs: Zeichnen, MalenMo.17:00 – 18:30 Uhr642,00ab 1 Jahr
JugendlicheZeichnen, Malen, Freie MalereiMo.19:00 – 21:00 Uhr856,00ab 1 Jahr
Kinder von 8 – 10 J.Grundkurs: Zeichnen, MalenDi.15:00 – 17:00 Uhr856,00ab 1 Jahr
Kinder ab 10 J. und JugendlicheZeichnen, Malen und Freie MalereiDi.17:00 – 19:00 Uhr856,00ab 1 Jahr
Kinder von 7 – 10 J.Grundkurs: Zeichnen, Malen und Freie MalereiMi.15:00 – 17:00 Uhr856,00ab 1 Jahr
Kinder von 7 – 10 J.Grundkurs: Zeichnen, Malen und Freie MalereiDo.15:00 – 17:00 Uhr856,00ab 1 Jahr
Kinder ab 10 J. und JugendlicheZeichnen, Malen, Freie MalereiFr.14:30 – 16:30 Uhr856,00ab 1 Jahr
ErwachseneZeichnen, Malen, Freie MalereiDi.09:00 – 12:00 Uhr1210,00 Euro pro Stunde-*
ErwachseneZeichnen, Malen, Freie MalereiDo.09:30 – 13:30 Uhr1610,00 Euro pro Stunde-*
Alle Preise inkl. 19% MwSt. Weitere Informationen und Angebote zu den Malkursen nach Absprache möglich.

Einstieg jederzeit nach Beratung möglich.
Der Preis ist verbindlich. Im Preis sind alle Grundmaterialien inbegriffen, außer Keilrahmen, Lacke, Schlussfirnis, Spachtelmasse, Gießmedium etc.

• Erwachsene zahlen nach der Anmeldung nur die besuchten Stunden + extra Material (Keilrahmen, Ölfarbe und Malmittel).

Die schriftliche Anmeldung verpflichtet zur Zahlung der vollen Kursgebühr ohne Abzüge: Die Bezahlung erfolgt monatlich. Für nicht besuchte Veranstaltungen erfolgt weder ein Erlassen noch eine Ermäßigung oder Rückzahlung der Kursgebühren. Die Zahlungsverpflichtung gilt auch bei Nichterscheinen. Bei Abbruch des Malkurses können keine Gebühren zurückerstattet werden.

Haftung und Aufsicht

Die Kunst & Malschule Renaissance haftet nicht für Personenschäden, Sachschäden oder Diebstähle, die bei ihren Veranstaltungen entstehen. Die Kunst & Malschule Renaissance geht davon aus, dass für die Teilnehmer eine private Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde. Für die Dauer der Kurse übernehmen wir die Aufsichtspflicht. Diese gilt ausschließlich im Lehrraum selbst. Wir können die Aufsichtspflicht nur für Teilnehmer übernehmen, die zu den Kursterminen erscheinen. Bitte teilen Sie daher uns mit, sollte Ihr Kind einen Termin nicht wahrnehmen können. Für den Weg zum Veranstaltungsort und von diesem nach Hause übernimmt die Kunst & Malschule keinerlei Haftung. Den Anweisungen der Dozenten ist Folge zu leisten. Wird den Anweisungen von Seiten der Kursteilnehmer nicht Folge geleistet, behält sich die Kunst & Malschule das Recht vor, den Teilnehmer von ihren Veranstaltungen auszuschließen.

Kursbeiträge und Zahlungsbedingungen

Die Kursbeiträge werden von der Kunstschule 1-3 Tage vor Kursbeginn vom Konto abgebucht. Zusätzlich anfallende Gebühren, deren Ursache z. B. fehlerhafte Angaben des Teilnehmers /Kontoinhabers im Anmeldeformular sind, gehen zu Lasten des Kontoinhabers. Wenn das Konto nicht gedeckt ist, zahlen die Teilnehmer die Bankgebühren sowie eine Bearbeitungsgebühr von 5,- Euro. Wird die Zahlung verweigert, stellt dies einen fristlosen Kündigungsgrund dar. Die Kunst & Malschule Renaissance ist berechtigt, die Kursgebühren zu ändern.

Die Preise sind jedoch immer für ein Kalenderjahr (beginnend ab den 1. September) verbindlich festgeschrieben.

Wünschen die Teilnehmer eine andere Zahlungsweise (Rechnung/ Überweisung) erhöht sich die Zahlung durch eine Verwaltungs-Kostenpauschale von 5,- EUR.

Bildrechte und Datenschutz

Bilder und Fotografien aus den Kursen, Projekten (nach Absprache mit den Eltern) und der Abschlussausstellungen können für die Darstellung der Kunst & Malschule Renaissance werblich verwendet werden. Die Weitergabe von Adressen oder Informationen an Dritte außerhalb der Kunst & Malschule findet nicht statt.

Aufbewahrung der Arbeiten und Ausstellung

Um die Zuordnung der in der Kursen entstandenen Arbeiten zu gewährleisten, sollten diese vom Teilnehmer mit Vor- und Familienname deutlich lesbar gekennzeichnet werden. Die in den Kursen entstandenen Arbeiten werden nach Fertigstellung von den Teilnehmern mitgenommen. Hierzu empfehlen wir die Anschaffung einer stabilen und verschließbaren DIN A2-Zeichenmappe (ca. 28,00 EUR). Eine Aufbewahrung der Arbeiten von Seiten der Kunst & Malschule ist nicht möglich.